Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Grafik zeigt die Ergebnisse der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ auf die Frage nach der Artikelbereitstellung im Click & Collect-Verfahren im Vergleich zur Lösung im Click & Reserve-Verfahren. Angeben ist der Anteil der befragten Online-Händler (in Prozent). Für online bestellte Artikel zur Abholung in einer stationären Filiale finden sowohl die Variante, dass die bestellten Artikel vom Verteilzentrum speziell für die Kundenbestellung an die stationäre Filiale geliefert werden, als auch die Option, dass die von der Kundschaft online bestellten Artikel aus dem Bestand der jeweiligen stationären Filiale entnommen werden, Anwendung. Beim Click & Reserve-Verfahren erfolgt die Entnahme der online bestellten Artikel bei 45 Prozent der Händler aus dem Artikelbestand des Filiageschäfts, während 36 Prozent der Händler die Zusendung online bestellter Ware aus dem Verteilzentrum steuern.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!