Nutzung des Smartphones bzw. Tablets durch Verbraucher:innen im stationären und Online-Handel

Nutzung des Smartphones bzw. Tablets durch Verbraucher im stationären und Online-Handel

Erklärtext

Das Online-Shopping findet schon lange nicht mehr nur am heimischen PC statt. Mobile Geräte wie Smartphone oder Tablet werden aktiv in die Customer Journey integriert. Die Grafik zeigt, wofür die im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ befragten Verbraucher im stationären und Online-Handel Tablets und Smartphones bereits genutzt haben. Am häufigsten werden sie bereits für Preisvergleiche (64 Prozent), für die Suche nach den Öffnungszeiten eines Geschäftes (63 Prozent), die Produktrecherche (62 Prozent) und die Suche nach der nächstgelegenen Filiale (55 Prozent) genutzt. Auch Kundenbindungsmaßnahmen wie Rabatt-Coupons werden von 46 Prozent aller Teilnehmer regelmäßig oder zumindest schon mal probehalber genutzt.