Hürden beim Einsatz der KI im Handel – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Generative KI im Einzelhandel“ befragten Führungskräfte des deutschsprachigen Handels im Jahr 2024 (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Befragung im Rahmen der EHI-Studie „Generative KI im Einzelhandel“, die im Auftrag von Devoteam Germany durchgeführt wurde. An der Befragung nahmen im Zeitraum vom 21. Mai bis 25. Juni 2024 insgesamt 193 Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Handel teil. Die Grafik zeigt die Antworten der Studienteilnehmenden auf die Frage nach deren Einschätzung zu Hürden für den Einsatz von KI.

Rund 71 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Überzeugung der Geschäftsführung bereits gegeben ist und keine besondere Herausforderung darstellt. Die größten Hürden bestehen hingegen in festgefahrenen Prozessen, Datenschutzbestimmungen, EU-Regulierungen sowie der Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal.

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