Grad der Nutzungsbereitschaft von autonomen Ladenlokalen nach Wohnsituation, Shopping-Affinität und aktuellem Einkaufserlebnis – Anteil der im Dezember 2024 befragten Verbraucher:innen in Deutschland (in Prozent)

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Die Statistik stellt die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zum Fokusthema „Autonome Ladenlokale“ dar, die das EHI Retail Institute im Dezember 2024 im Auftrag der KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher:innen je nach Wohnsituation, Shopping-Affinität und aktuellem Einkaufserlebnis auf die Frage, ob sie sich vorstellen können, ein autonomes Ladenlokal zu nutzen.

Ein höheres Einkaufserlebnis im stationären Einzelhandel geht mit einer höheren Vorstellbarkeit der Nutzung eines autonomen Ladenlokals einher. So geben nur 44 Prozent der Konsument:innen mit einem sehr geringen Einkaufserlebnis an, sich die Nutzung vorstellen zu können, während dieser Anteil bei Konsument:innen mit einem sehr hohen Einkaufserlebnis auf 77 Prozent ansteigt.

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