Prozentuale Verteilung der Bruttowerbeaufwendungen im Lebensmittelhandel im Jahr 2022 nach Werbeformen – Antworten der im Rahmen des EHI Marketingmonitors 2022 befragten Handelsunternehmen

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der Werbeformen am Mediamix der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2022-2025" befragten Handelsunternehmen im Lebensmittelhandel im Jahr 2022 auf. Die Werbeformen umfassen spezifische Handelsmedien, klassische Medien, Digitale Medien und CRM-Medien. Siehe Definition unter „Informationen zur Statistik“.

Im Lebensmittelhandel, einem der intensivsten Nutzer von Prospekten, dominieren die spezifischen Handelsmedien (Prospekt, Magazin, Handzettel/Flyer, Anzeigen) mit einem Anteil von 58 Prozent an den gesamten Werbeausgaben der Branche mit großer Klarheit den Mediamix.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads