Anteil der Bruttowerbeaufwendungen im Handel im Jahr 2021 nach Werbeformen (in Prozent) – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2021 – 2024“ befragten Händler

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitors 2021 befragten Handelsunternehmen auf die Frage, wie die Bruttowerbeaufwendungen des Unternehmens auf die verschiedenen Werbeformen verteilt sind. 34 Prozent der Werbebudgets entfallen auf Digitale Medien. Zu den digitalen Medien zählen nicht nur Anbieter wie Google oder Facebook. Es sind auch die handelseigenen, die sogenannten Owned Media, wie Website, App und Newsletter. Allerdings dominieren die Budgets für Search (SEO, SEA) das Bild. 42 Prozent des gesamten Werbebudgets für Digitale Medien werden diesem Bereich zugerechnet.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren