Verteilung der Marketing- und Werbeausgaben im deutschen Handel nach Kostenpositionen – Antworten der befragten Händler für die EHI-Studie „Marketingmonitor 2021-2024“ (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse der Studie „EHI Marketingmonitor Handel 2021-2024" zur Verteilung der Werbekosten deutscher Handelsunternehmen nach Kostenpositionen. Über die Hälfte der Werbebudgets fließt in die Verbreitung der Kommunikation, für Planung und Einkauf von Medialeistungen. Aus dem Media-Topf wird z.B. die Schaltung von TV- oder Funk-Spots, die Schaltung von Bannerwerbung oder die Platzierung in digitalen Prospektportalen finanziert, wie auch die Verteilung der gedruckten Prospekte. Insgesamt entfallen 56,4 Prozent der Werbekosten auf den Bereich "Media (Schaltung und Distribution). Die Produktion und Kreation von Werbeträgern und Werbemitteln nimmt ein weiteres Drittel (31 Prozent) ein. Dazu gehören das Kreieren, Optimieren und Gestalten von Content für den Einsatz auf den verschiedenen Kanälen. Die Druckvorstufe und der Druck von Prospekten sind nicht unwesentliche Bestandteile.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads