Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Händlerbefragung im Rahmen der EHI-Studie „KI und Kundenloyalität im Handel“, die im August/September 2024 im Auftrag von Epam durchgeführt wurde. Die Grafik zeigt die Antworten der Studienteilnehmenden auf die Frage, ob ihr Handelsunternehmen ein Loyalty-Programm für ihre Kund:innen anbietet (Anteil der Befragten in Prozent).
65,5 Prozent der Befragten bieten bereits ein Loyalty-Programm an, weitere 14,5 Prozent planen dessen Einführung.
Informationen zur Statistik
Erhebung
- Name der Erhebung:EHI-Whitepaper „KI und Kundenloyalität im Handel“
- Erhebung durch:EHI Retail Institute im Auftrag von Epam
- Erhebungszeitraum:August/September 2024
- Region:D-A-CH-Region
- Art der Befragung:Online-Befragung
- Anzahl der Befragten:n = 220
- Hinweis:Für das Whitepaper „KI und Kundenloyalität im Handel“ hat das EHI im Auftrag von Epam im Zeitraum vom 12. August bis 14. September 2024 Führungskräfte des deutschsprachigen Handels online befragt. Die Ergebnisse wurden anonymisiert ausgewertet.
Die Stichprobe umfasst 232 Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels aus 179 Handelsunternehmen. Die Handelsunternehmen der Stichprobe erwirtschafteten im Jahr 2022 einen geschätzten Nettoumsatz von über 111,6 Milliarden Euro.
Veröffentlichung
Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren
Statistik freigeschaltet
Katalogisierung