„Mit welchen Key-Performance-Indikatoren (KPIs) im Retail-Media-Kontext wird der Erfolg von Werbekampagnen/-aktivitäten gemessen?” Antworten der im Februar 2024 befragten Top-Manager:innen aus dem Handel im Rahmen der EHI-/Google-Retail-Media-Studie

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Die Statistik bildet die Antworten der im Rahmen der Studie „Retail Media im deutschen Einzelhandel – Perspektive des Handels und der werbetreibenden Marken“ im Februar 2024 befragten Top-Manager:innen deutscher Handelsunternehmen auf die Frage ab, mit welchen Key-Performance-Indikatoren (KPIs) der Erfolg von Werbekampagnen/-aktivitäten im Kontext von Retail Media gemessen wird.

Key-Performance-Indikatoren (KPIs) sind im Kontext von Retail Media (RM) von entscheidender Bedeutung, um den Erfolg von Werbekampagnen und Marketingaktivitäten zu messen und zu bewerten. ROAS (Return on Advertising Spend), d. h. das Verhältnis von generiertem Umsatz zu Werbekosten, und Impressions (Anzahl der Werbeeinblendungen) wurden mit jeweils 5 von 11 Händlern am häufigsten genannt.

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