Auswahlmöglichkeit für Kund:innen zwischen verschiedenen Versand- bzw. KEP-Dienstleistern – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob die Online-Kundschaft für den Versand und die Auslieferung online bestellter Waren die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Versanddienstleistern und damit auch zwischen verschiedenen Zustellalternativen zu wählen. Die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Versanddienstleistern und damit auch zwischen verschiedenen Zustellalternativen zu wählen, hat der Kunde aktuell bei einem Viertel (25 Prozent) der befragten Online-Händler. Ein etwas höherer Anteil (27 Prozent) der Befragten plant, diese Option zukünftig anzubieten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads