Berechnung von Versandkosten gegenüber den Kunden im E-Commerce – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob sie ihren Kund:innen die Versandkosten berechnen. Angegeben ist jeweils der Anteil der befragten Online-Händler (in Prozent). Da die Händler die von ihnen erbrachte Leistung, in diesem Fall die Lieferung, auch finanzieren müssen, bieten nur 10 Prozent der befragten Händler eine generell versandkostenfreie Lieferung an. Knapp die Hälfte (49 Prozent) der befragten Online-Händler stellt unabhängig vom Bestellwert einen gleichbleibend festen Betrag an Versandkosten in Rechnung.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads