Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händler auf die Frage nach der Entwicklung der artikelbezogenen Retourenquote seit Auftreten der Coronapandemie. Speziell während der pandemiebedingten Lockdowns hatte das Bestellaufkommen im Online-Handel immens angezogen. Doch entgegen der Vermutung, dass parallel das Retourenaufkommen gestiegen ist, geben wie auch im Vorjahr mehr als zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) an, dass das Volumen eher gleich geblieben ist.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!