Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob sie ihren Kunden konkrete Lieferzusagen machen. Angegeben ist der Anteil der befragten Online-Händler (in Prozent). Für konkrete Lieferzusagen nehmen die Händler teilweise einen Aufpreis. Tendenziell steigt mit der Genauigkeit, mit der eine zeitliche Anlieferzusage gemacht wird, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Service mit einem Aufpreis verbunden ist. Während fast die Hälfte (42 Prozent) von ihnen die Zusage für einen bestimmten Tag und 14 Prozent für eine bestimmte Woche ohne Aufpreis anbieten, können 10 Prozent eine Zusage für ein konkreteres Zeitfenster von ca. 4 bis 5 Stunden, aber nur 1 Prozent für ein Zeitfenster von ca. 2 bis 3 Stunden an einem bestimmten Tag treffen.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!