Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob sie ihren Kund:innen konkrete Zusagen bezüglich des Lieferzeitpunktes der online bestellten Ware machen. Angegeben ist der Anteil der befragten Online-Händler (in Prozent). Für konkrete Lieferzusagen nehmen die Händler teilweise einen Aufpreis. Tendenziell steigt mit der Genauigkeit, mit der eine zeitliche Anlieferzusage gemacht wird, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Service mit einem Aufpreis verbunden ist. Während 39 Prozent der Befragten die Zusage für einen bestimmten Tag und 25 Prozent für eine bestimmte Woche ohne Aufpreis anbieten, können 10 Prozent eine Zusage für ein konkreteres Zeitfenster von ca. 4 bis 5 Stunden und 2 Prozent für ein Zeitfenster von ca. 2 bis 3 Stunden an einem bestimmten Tag treffen.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!