„Nutzt Ihr Handelsunternehmen KI zur Steigerung der Kundenloyalität?“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „KI und Kundenloyalität im Handel“ befragten Führungskräfte des deutschsprachigen Handels im Jahr 2024 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Händlerbefragung im Rahmen der EHI-Studie „KI und Kundenloyalität im Handel, die im August/September 2024 im Auftrag von Epam durchgeführt wurde. Die Grafik zeigt die Antworten der Studienteilnehmenden auf die Frage, ob ihr Handelsunternehmen KI zur Steigerung der Kundenloyalität nutzt (Anteil der befragten Händler in Prozent). 

Etwa ein Fünftel der Befragten gibt an, dass ihr Handelsunternehmen bereits KI einsetzt, um die Kundenloyalität zu steigern. Mehr als die Hälfte der Befragten berichtet, dass ihr Handelsunternehmen dies für die Zukunft plant.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads