Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Grafik zeigt die durchschnittlichen Kosten pro retournierten Artikel im E-Commerce bei den im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händlern aus dem deutschsprachigen Raum. Kosten fallen zum einen durch die Versandkosten der Retouren an, die die Online-Händler meist für die Kunden übernehmen. Doch nicht nur durch die Versandkosten der Retoure fallen Kosten an. Auch das weitere Handling der Retourenbearbeitung ist in seinen Prozessen aufwendig und daher mit Kosten verbunden. Die im Durchschnitt pro retournierten Artikel anfallenden Kosten sind bei den verschiedenen Online-Händlern sehr unterschiedlich. Für mehr als die Hälfte der Online-Händler (53 Prozent) liegen die Kosten zwischen 5,01 und 20,00 Euro.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!