Gründe, wenn Retouren nicht als A-Ware wieder vermarktet werden – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2024“ befragten Online-Händler in der DACH-Region (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2024“ befragten Online-Händler in der DACH-Region auf die Frage nach den Gründen für den Nicht-Weiterverkauf von Retouren als A-Artikel.
Die Gründe, weshalb retournierte Waren nicht mehr als A-Ware angeboten werden können, sind vielfältig. 71 Prozent der befragten Online-Händler geben an, dass die erhebliche Beeinträchtigung der Qualität der Hauptgrund dafür ist, weshalb eine Aufbereitung der Produkte entweder nicht durchführbar oder unrentabel ist.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads